Tiergarten Schönbrunn und Donauturm - 2 Days

Inkludierte Leistungen:

KOMBITICKET
DONAUTURM & TIERGARTEN SCHÖNBRUNN

Das Kombiticket ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig und muss nicht am selben Tag eingelöst werden.

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt und Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Schönbrunn. Er wurde viel Mal hintereinander als bester Zoo Europas ausgezeichnet. In einzigartigem imperialen Flair kann man hier über 700 Tierarten sehen, Tierinfos von den Zoomitarbeitern erzählt bekommen, Fütterungen live verfolgen und Abend- oder sogar Nachführungen erleben.

Von der Arktis bis zum Regenwald
Ob Arktis oder afrikanische Savanne, tropischer Regenwald oder heimische Wald- und Wasserlandschaften: Die Tieranlagen ermöglichen eine Reise in die unterschiedlichsten tierischen Lebensbereiche: das Regenwaldhaus, in dem die vielfältige Tierwelt des tropischen Regenwalds zuhause ist, das Aquarien-und Terrarienhaus mit schillernden Fischen und faszinierenden Reptilien, der Südamerikapark, wo Wasserschweine, Ameisenbären und Tapire in einer tierischen Wohngemeinschaft leben, der Tirolerhof, wo bedrohte österreichische Nutztierrassen gehalten werden, das Polarium mit Robben und Pinguinen und die Eisbärenwelt, wo man Eisbären beim Tauchen beobachten kann.

Donauturm:

Seit der Eröffnung zieht er als beliebtes Ausflugsziel jedes Jahr über 420.000 Besucher an.

Auf der teils offenen und teils verglasten Aussichtsterrasse in 150 Metern Höhe gibt er Orientierung und ist idealer Ausgangspunkt für einen Wienbesuch. Drei Gastronomieebenen – am Fuße des Turms, mit dem Turmcafé auf 160 Metern Höhe und dem sich auf 170 Metern drehenden Turmrestaurant – machen den Donauturm Wien außerdem zu einer beliebten Location für Anlässe jeder Art.

360 Panorama:

https://www.donauturm.at/pano/topofvienna-gigapixel/index.html

Zum Ausflugs-Deal